Superhelden fliegen vor – by Dada Peng. Ein Vorreiter, ein Anpacker ein Visionär! Der hat echt was zu sagen!
Der Buchautor und Aktivist “Dada Peng” möchte vor allem auch die Sicht auf junge Sterbende verändern und sagt:
Wenn ein junger Mensch mit einer todbringenden Krankheit diagnostiziert wird, empfindet man dies im ersten Moment als besonders tragisch. Wenn man den Tod aber nicht länger als Ende, sondern viel mehr als das Ziel betrachtet, kann man diese Perspektive vielleicht etwas verändern. Für mich ist das Leben ein 10km-Marathon. Wir rennen alle wie blöde, legen alle bei Start los und wir werden alle irgendwann ins Ziel gelangen. Auf dem Weg begegnet uns der ein oder andere, bleibt eine zeitlang an unserer Seite, überholt uns oder bleibt zurück. Diejenigen, die als erstes, also recht früh das Ziel erreichen sind für mich Superhelden. Sie sind die Schnellsten, die Coolsten, sie sind diejenigen, die im Ziel die Getränke kalt stellen und die Nachfolgenden während des Einlaufs bejubeln. Superhelden fliegen vor.
Denn wir alle sind Sterbende. Der ein oder andere ist sich dessen nur mehr bewusst. Durch eine Diagnose, durch eine Krankheit beispielsweise.
Doch die Verbesserung der Lebensumstände während der Sterbensphase kommt uns allen früher oder später zu Gute!
Die Initiative @superheldenfliegenvor möchte das Leben bis zuletzt gestalten, Sterbende emanzipieren, sie begleiten und das gelebte Leben wertschätzen und feiern.
Danke dir mein Lieber – es braucht mehr Leute wie dich!
Viel Spaß beim Anschauen!
https://www.facebook.com/superheldenfliegenvor
Kommentar schreiben